Behandlung von Vergesslichkeit

im Alter mit Tebonin® konzent®

Durch gezielte Unterstützung von Gedächtnis und Konzentration, und indem Sie geistig aktiv bleiben, können Sie ersten Anzeichen von Gedächtnisschwäche entgegenwirken – Tebonin® konzent® unterstützt Sie dabei.

240 mg Ginkgo-Spezialextrakt EGb 761®
Wirkstoff

240 mg Ginkgo-Premiumextrakt EGb 761®

gut, auch bei Langzeiteinnahme
Verträglichkeit

gut, auch bei Langzeiteinnahme

Dosierung: 1x1 Tablette Tebonin® konzent® 240mg
Dosierung

Dosierung: 1x1 Tablette Tebonin® konzent® 240mg

wirksam nach 2-4 Wochen, Einnahme über min. 8 Wochen
Verträglichkeit

wirksam nach 2-4 Wochen, Einnahme über min. 8 Wochen wird empfohlen

Der Wirkstoff

Ginkgo-Premiumextrakt EGb761®

Tebonin® konzent® mit dem Wirkstoff Ginkgo-Premiumextrakt EGb761® ist pflanzlich und gut verträglich – also auch geeignet für eine Langzeitanwendung. Der Ginkgo-Premiumextrakt EGb 761® hat sich seit vielen Jahren als pflanzlicher Wirkstoff gegen Gedächtnisschwäche im Alter bewährt. Kein anderer Ginkgo-Extrakt hat seine Wirksamkeit und gute Verträglichkeit durch so zahlreiche Originalstudien unter Beweis dokumentiert. Er ist einer der am besten wissenschaftlich untersuchten pflanzlichen Extrakte weltweit1. Dabei erfüllt der Ginkgo-Premiumextrakt EGb 761® höchste Qualitätsansprüche dank hochtechnologisiertem Herstellungsverfahren.

1 Quelle: Dietz GPH. Phytokompass 2018; 2: 35-9.
mehr über Ginkgo

Die Wirkung von

Tebonin® konzent®

Tebonin® konzent® fördert die Durchblutung und verbessert so die Sauerstoffversorgung im Gehirn.

Tebonin® konzent® fördert die Durchblutung und verbessert so die Sauerstoffversorgung im Gehirn. Der Ginkgo-Premiumextrakt erhöht die Fließfähigkeit des Blutes, ohne die Gerinnungseigenschaften zu verändern. Dadurch werden auch feine Kapillaren besser durchblutet und alle Hirnbereiche gründlicher mit Sauerstoff versorgt. Zudem fördert Tebonin® konzent® die Vernetzung der Nervenzellen und steigert dadurch die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Lernleistungen erfordern, dass Nervenzellen flexibel auf Reize und Informationen reagieren. Dazu müssen sie neue Verbindungen untereinander knüpfen und bestehende Kontakte stärken oder abschwächen. Tebonin® konzent® erhöht die Veränderbarkeit dieses Nervennetzwerks und damit auch wieder die Gedächtnisleistung. Tebonin® konzent® wirkt in den Hirnregionen, die in besonderem Ausmaß von Störungen betroffen sind. Es kann dabei helfen, Gedächtnis und Konzentration wieder zu verbessern.

Eine erste Wirkung kann bei konsequenter Einnahme von täglich 240 Tebonin® konzent® nach etwa zwei bis vier Wochen bemerkt werden. Die Einnahme über mindestens acht Wochen wird empfohlen, damit Tebonin® konzent® seine volle Wirkung entfalten kann.
Tebonin® konzent® wirkt in den Hirnregionen, die in besonderem Ausmaß von Störungen betroffen sind. Es kann dabei helfen, Gedächtnis und Konzentration wieder zu verbessern. Eine erste Wirkung kann bei konsequenter Einnahme von täglich 240 Tebonin® konzent® nach etwa zwei bis vier Wochen bemerkt werden. Die Einnahme über mindestens acht Wochen wird empfohlen, damit Tebonin® konzent® seine volle Wirkung entfalten kann.

Um die volle Wirkung von Tebonin® konzent® zu spüren, kommt es auf die richtige Dosierung an.

Die Dosierung und Einnahme  

von Tebonin® konzent®

Um die volle Wirkung von Tebonin® konzent® zu spüren, kommt es auf die Dosierung an: 240 mg des Ginkgo-Premiumextraktes EGb 761® ist die empfohlene Tagesdosis.

Häufig unterschätzen Patienten die Bedeutung einer regelmäßigen und rechtzeitigen Einnahme von Arzneimitteln über einen längeren Zeitraum. Binden Sie die Einnahme am besten morgens oder abends in ein tägliches Ritual ein. Denn die regelmäßige Einnahme von Tebonin® konzent® über einen ausreichend langen Zeitraum hilft Ihnen, Ihre Gedächtnisleistung und Konzentration wieder zu verbessern und Ihre Vergesslichkeit zu behandeln.

Der aktueller Tebonin® konzent® TV-Spot

Weitere Maßnahmen

bei Vergesslichkeit

Das Gehirn fördern und fordern

Viele Aktivitäten, die uns bis ins hohe Alter körperlich fit halten, sind auch gut für unsere geistige Leistungsfähigkeit. Für das körperliche und geistige Wohlbefinden sollten Sie rechtzeitig die Weichen stellen. Eine aktive und bewusste Lebensführung kann vorbeugend wirken und eine Therapie begleitend unterstützen.

Neben der Behandlung mit Tebonin® konzent® bei Gedächtnisproblemen können Sie auch folgende unterstützende Maßnahmen in Ihren Alltag integrieren

Maßnahmen, die das Gehirn fit halten:

  • Sport und Bewegung
  • Gesunde Ernährung
  • Übergewicht abbauen bzw. vermeiden
  • Für guten Schlaf sorgen
  • Regelmäßig unter Menschen gehen

Das Gedächtnis mit Gehirnjogging trainieren – z. B. auf www-mental-aktiv.de:

  • Kostenfreies Gehirntraining
  • Ständig neue Übungen
  • Überprüfen der Gehirnleistung
  • Perönliche Statistik

 

Bewegung im Alltag

Mehr noch als andere Körperorgane benötigt unser Gehirn eine hervorragende Versorgung mit Sauerstoff, damit es optimale Arbeit leisten kann. Der Sauerstoff wird durch das Blut in sämtliche Winkel unseres Körpers transportiert. Je besser unser Blutkreislauf funktioniert, desto besser wird also auch unser Gehirn mit dem so wichtigen Sauerstoff versorgt. Daneben wird durch körperliche Aktivität die Produktion körpereigener Stoffe angeregt, die das Gehirn zusätzlich schützen. Wer sich regelmäßig bewegt, regt den Blutkreislauf an und fördert so nicht nur sein körperliches Wohlbefinden, sondern auch seine geistige Leistungskraft.

Das Gehirn isst mit

Das Gehirn beansprucht 20 Prozent der Energie, die wir im Ruhezustand verbrauchen. Gute Nahrungsmittel sind jedoch nicht nur Energielieferant. Antioxidative Stoffe aus Obst und Gemüse wirken z. B. freien Radikalen und pathologischen Veränderungen im Gehirn entgegen. Fette Fische wie Lachs, Makrele oder Hering enthalten Omega-3-Fettsäuren, die auch im Gehirn Bestandteil der Zellwände sind. Trinken ist genauso wichtig wie Essen. Fehlt uns Flüssigkeit, können wir uns schlechter konzentrieren.

Ausgeschlafen den Alltag meistern

Regelmäßige Entlastung erhält die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns. Mangelnde Erholung kann zu nachlassender Konzentration und Vergesslichkeit führen.

Die wichtigste Ruhephase ist der Schlaf. Seine volle regenerative Kraft kann er nur dann entwickeln, wenn er regelmäßig, ungestört und ausreichend erfolgt.

Sozial aktiv sein

Soziale Aktivitäten wie z. B. ein Ehrenamt sind nicht nur gut für den Verein, die Bürgerbewegung und kommende Generationen, sondern auch für denjenigen, der sich wohltätig einsetzt. Sozial engagierte Menschen mit einem weiten Bekanntenkreis leiden seltener unter geistigen Leistungseinbußen als Menschen, die sich weniger einsetzen und weniger soziale Kontakte pflegen. Das Engagement für ein Ziel, das über den unmittelbaren Eigenvorteil hinausgeht, hat eine positive Auswirkung auf die eigene Gesundheit.

Gedächtnis trainieren

Was auf unsere Körpermuskulatur zutrifft, gilt ebenso für unsere grauen Zellen. Auch unser Gedächtnis können wir durch gezieltes Training verbessern. Dabei kommt es auf unterschiedliche Aspekte an, die man jeweils gezielt entwickeln kann. So gibt es spezielle Aufgaben, mit denen man sein Gedächtnis fördern kann. Andere Übungen trainieren dagegen die geistige Flexibilität oder die Konzentrationsfähigkeit. Wie beim körperlichen Training kommt es auch beim mentalen Training darauf an, dass es regelmäßig stattfindet. Auf www.mental-aktiv.de finden Sie zahlreiche Übungen zum Trainieren online – oder auch zum Ausdrucken. 

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